top of page
Sandra Gottwaldt

Die Fortsetzung des Romans „Du hast mich“

Es war ruhig hier in den letzten Wochen. Ich folgte Einladungen zu Lesungen und Gesprächsrunden aber der Hauptgrund war: Weiterschreiben. Und deshalb gibt es heute eine Antwort auf die Frage, die mir am meisten gestellt wird:

„Wie weit bist du mit der Fortsetzung des Romans 'Du hast mich'?“


Die letzte Seite aus dem Roman „Du hast mich“ von Sandra Gottwaldt mit Zitat von Peshewa
Auszug aus dem Roman „Du hast mich“

Fertig.


Mit dem Jahresende fand auch mein zweiter Roman seinen Abschluss. Was so viel bedeutet wie: das Manuskript steht. Es braucht noch einige Korrekturen, doch in der Summe bin ich zufrieden.


Es liest sich - für mich - anders als „Du hast mich“. Verständlich, schließlich liegen schon drei Jahre dazwischen und seitdem hat sich einiges getan. Man verändert sich, seinen Schreib-Stil, bekommt Feedback und entwickelt sich weiter.


Was bleibt, ist die Mischung aus Romantik und einem Hauch Drama. Wie in Buch eins sind die schwierigeren Themen nicht dominant. Meiner Meinung nach ist wieder alles dabei. Vielleicht ja auch endlich ein Happy End?!


Beim Schreiben verfolge ich das Ziel, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Das war - und ist - nicht ganz einfach. Ich will niemanden mit Wiederholungen langweilen und muss gleichzeitig die Storyline im Auge behalten.


Mir fehlt allerdings die Perspektive des Erstlesers/in.


Mit der Fertigstellung steht auch wieder ein komplett anderer Teil des Selfpublishing in den Startlöchern:

Cover, Druckumfang, Merch (ja/nein?), Buchsatz, usw… Entscheidungen über Entscheidungen. Aber ich freue mich darauf.


Was mir wichtig ist: es muss das gleiche Format haben. Nichts nervt so sehr wie Buchreihen in unterschiedlichen Größen.

Eine Illustration von verschiedenen Büchern
Bücherreihe - Illustration

Das Cover soll auch wieder eine Fotografie werden und - dank eurem Feedback - werde ich auf eine größere Schrift achten.


Wollt ihr wissen wie die Geschichte weitergeht?

Das Drama rund um Savannah und Logan geht in die nächste Runde. Während er aktuell mit einer anderen anbandelt, fühlt sie sich zerrissen. In ihr toben Trauer, Wut, Eifersucht und ein Haufen Liebe. Kopf gegen Bauch. Logan bleibt sich weiter treu und weiß nicht was er will. Savannah verliert nach und nach die Kontrolle über ihr Leben und kämpft sich nur schwer zurück. Doch schon wartet der nächste Hammer auf sie. Was tun wenn alles zu viel wird?


Mabel und Savannah sind mittlerweile eng miteinander befreundet: getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid. Gemeinsam erfahren sie mehr über eine Liebesgeschichte die längst der Vergangenheit angehört.


+++ Achtung: das ist kein Klappentext auch wenn es danach klingt. +++


Genug verraten.


Zu guter Letzt wünsche ich euch noch ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffe ihr seid gut reingerutscht.


© Sandra Gottwaldt Illustration von Amrei Dobler

Comentarios


bottom of page